Hilfe! Mein Paket ist verspätet.

Zuallererst möchten wir uns natürlich dafür bedanken, dass du dich für unsere falschen Weihnachtstrikots entschieden hast! Leider kann es manchmal vorkommen, dass sich eine Sendung aufgrund des Andrangs bei PostNL verzögert. Wir erklären kurz die Schritte, wie der Prozess funktioniert:

1) Deine Sendung wird hier in unserem Lager mit einer Sendungsverfolgungsnummer erstellt, die dir dann per E-Mail in der Bestätigung zugesandt wird.

2) Am Ende des Tages holt die PostNL die Pakete hier ab und soll sie am nächsten Tag zustellen

3) Sobald PostNL die Pakete nach der Abholung im Verteilzentrum gescannt und verarbeitet hat, wird der Tracking-Code aktiv.

Und bei Punkt 3 läuft in diesen Tagen alles schief, weil sie anscheinend den extremen Ansturm nicht bewältigen können, um alle Pakete auf einmal zu bearbeiten, was sehr ärgerlich ist. Dein Paket ist also schon eine Weile bei PostNL (in unserem Fall ging alles pünktlich raus), aber sie haben es noch nicht bearbeitet. In deinem Tracking-Code sieht es also so aus, als ob das Paket noch nicht zugestellt wurde, aber wir möchten klar betonen, dass bei uns alle Pakete pünktlich rausgegangen sind. Das Problem liegt bei der PostNL, die diese Pakete noch nicht bearbeitet hat.

Warum bearbeitet PostNL mein Paket nicht?

Und jetzt kommt die lächerliche Geschichte von PostNL: Sie dürfen nur einen bestimmten Prozentsatz an Verspätungen bei ihren Sendungen pro Jahr haben. Anfang dieser Woche haben sich viele Pakete verzögert. Um sicherzustellen, dass sich keine weiteren Pakete verzögern, werden die neuen Pakete zuerst bearbeitet. Anstatt also mehr verspätete Pakete zu versenden, werden die bereits verspäteten Pakete immer weiter verzögert. “Das ist lächerlich!”, hörst du uns denken…. und damit hast du absolut recht, da sind wir uns leider einig. Wir machen so viel Druck wie möglich auf PostNL, um die Pakete so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber die Kommunikation mit ihnen ist im Moment wirklich schlecht.

PostNL sagt, du hast mein Paket nicht abgeschickt!

Das hören wir leider immer öfter, und das ist ein Punkt, über den der PostNL-Service-Mitarbeiter nicht gut informiert ist. Dein Paket wurde von PostNL abgeholt und wartet in ihrem Verteilzentrum auf den ersten Scan. Sobald dieser Scan durchgeführt wurde, wird dein Paket mit dem Tracking-Code aktiv. Solange sie das nicht getan haben, siehst du in der Sendungsverfolgung eine Benachrichtigung, dass das Paket benachrichtigt, aber noch nicht zugestellt wurde.

In diesem Fall bedeutet das, dass es sich bei PostNL in ihrem Versandzentrum befindet, aber sie das Paket noch nicht bearbeitet haben. Der PostNL-Mitarbeiter sieht diese Nachricht auch und interpretiert sie als “das Paket wurde noch nicht an uns übergeben”, was also falsch ist. Zumindest musst du dir keine Sorgen machen, dass wir keine Pakete verschickt haben. Alle unsere Pakete werden am richtigen Tag vorbereitet und von PostNL verschickt.

Aber wann kann ich mein Paket erwarten?

PostNL sagt, dass sie alle bestellten Pakete diese Woche ausliefern wird, was bedeutet, dass dein Paket spätestens am Montag ankommen wird.

Kann ich dich deswegen anrufen?

Natürlich kannst du uns auch anrufen/mailen/chatten und wir sind immer bereit, dir zu helfen. Leider sind die oben genannten Informationen alles, was wir bisher wissen, so dass wir leider keine weiteren Informationen geben können. Sobald zusätzliche Informationen von PostNL verfügbar sind, werden sie auch direkt auf dieser Seite veröffentlicht. Deshalb raten wir dir (so ärgerlich das auch sein mag), ruhig zu warten.

Wir verstehen, dass du vielleicht sehr wütend und enttäuscht bist, dass es so gekommen ist, und das sind wir auch. Wir wünschen dir trotzdem ein frohes Fest und hoffen, dass dein Paket wirklich pünktlich ankommt und PostNL sein Versprechen einhält.